Willst Du auch zu den erfolgreichsten Coaches gehören? Du weißt, dass etwas ganz großes in dir steckt, aber es ist noch nicht so richtig ausgereift? Dann geht es Dir, wie vielen anderen Menschen auf der Welt. Es gibt hier einen entscheidenden Faktor, den die meisten unterschätzen oder nicht bedenken, wenn sie ihre Ziele erreichen wollen. Ich spreche von Deiner Umgebung. Damit meine ich nicht, in welchem Land Du Dich befindest oder ob Du gerade in den Bergen bist oder am Meer. Zu Deiner Umgebung gehört noch so viel mehr als das, was Du auf dem ersten Blick meinst. Es sind die Menschen, Bücher oder Filme, die uns beeinflussen und das mehr, als die meisten es glauben würden.

Wenn Du also erfolgreich werden willst, dann musst Du auch Deine Umgebung daran anpassen. Willst Du also ein erfolgreicher Coach sein? Mit was umgibst Du Dich dann am besten? Genau, mit anderen erfolgreichen Coaches, Bücher über sie oder Deine Nische und auch Videos, Beiträge und vieles mehr, wo Du das Leben so kennenlernen kannst, wie Du es Dir wünschst. Das ist es, was Deinen Erfolg in der Zukunft erheblich beeinflusst.

Wenn Du heute auf Seminare gehst, dich weiter bildest und immer Dein Ziel vor Augen hast, dann wirst Du in Zukunft auch Dein Ziel als erfolgreicher Coach erreichen. Wenn Du Dich aber nicht mit anderen erfolgreichen Coaches auseinandersetzt weil sie weit von Dir entfernt sind und stattdessen nur in Deinen Alltagskreisen verweilst, dann wirst Du auch nie da ausbrechen und etwas großes erreichen können. Wir können unsere Zukunft also aktiv mit gestalten und beeinflussen. Und das sollten wir auch tun, denn wir haben nur ein Leben. Es ist zu schade dafür, nur über Ziele nachzudenken und sie nicht umzusetzen.